Jarlsberg® - Käse aus Norwegen

12:39

Als eine von 200 Genuss-Experten durften wir den norwegischen Käse Jarlsberg® testen. Für uns als Käse-Liebhaber genau das Richtige. 



Das Testpaket kam mit folgendem Inhalt:



1 x ¼ Laib Jarlsberg® ( ca. 2,5 kg)
1 x Jarlsberg® Schürze
1 x Jarlsberg® Käsehobel
1 x Jarlsberg® Rezeptheft
1 x Jarlsberg® Kühltasche
2 x Zeitschrift meine Familie & ich( 1 für mich und 1 zum weitergeben)




Jarlsberg® ist ein traditioneller halbfester Schnittkäse aus Norwegen. Er schmeckt mild bis nussig, ist godgelb mit haselnussgroßen Löchern. Er wird aus pasteurisierter Kuhmilch hergestellt und enthält 45 % Fett in der Trockenmasse. Bevor er in den Verkauf kommt hat er eine mindestens dreimonatige Reifezeit hinter sich. Jarlsberg® ist auch ein laktosefreier Käse.
Nur was macht diesen Käse so unwiderstehlich? Was macht Jarlsberg® so nussig und delikat? Und vor allem: Wie kommen diese leckeren Löcher in den Käse? Nun, jede Legende hat ihr Geheimnis – und das von Jarlsberg® ist eines der bestgehüteten Geheimnisse in ganz Norwegen.



Ich kenne keinen Käse der so vielseitig einsetzbar ist wie dieser Jarlsberg®. Ob pur, auf dem Butterbrot, im Salat oder zum Überbacken, der Jarlsberg® macht überall eine geschmacklich gute Figur.

Mit dem Jarlsberg® haben wir unsern Lieblings-Reisauflauf überbacken. Das Rezept findet ihr hier.

Jarlsberg® ist ein Käse den wir zu 100% mit bestem Gewissen weiterempfehlen können. Und diese Meinung teilen auch unsere Freunde und Verwandten mit uns.

Vielen Dank an Genuss-Experten für diesen leckeren Test.


You Might Also Like

0 Kommentare

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Popular Posts