Biovegan im Test

13:01

Heute stelle ich euch ganz tolle und richtig hochwertige Lebensmitteln von BIOVEGAN vor.


BIOVEGAN

BIOVEGAN ist ein Familienunternehmen das seit 2015 seinen Sitz in Bonefeld hat und dass schon seit 1986 mit Qualität überzeugen kann. BIOVEGAN  bietet vegane, gluten- und laktosefreie Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau an. Bei BIOVEGAN  steht der Mensch, sein Wohlsein und die Familie im Vordergrund. Hier wird Wert auf möglichst reine Produkte gelegt und deshalb verzichtet BIOVEGAN konsequent auf tierische Zutaten, Hefezusätze oder Laktose. Es werden nur naturbelassene transparente Produkte angeboten, die auch lecker sind.
Spezialisiert hat sich BIOVEGAN auf Backzutaten und bietet daher auch ein breites Sortiment an Produkten an.
Aber nicht nur Backzutaten hat BIOVEGAN  zu bieten, sondern auch ein großes Sortiment an Bindemitteln oder eine Auswahl an z.B. Brühen, Suppen, Soßen oder auch Desserts.

BIOVEGAN findet ihr in jedem Bioladen oder auch im Online-Shop.

Aus folgenden Kategorien könnt ihr im Online-Shop wählen:

• Dekorieren
• Backen
• Binde- & Geliermittel
• Desserts
• Fertiggerichte
• Diverses

Ab 60,- Euro Bestellwert pro Bestellung ist der Versand kostenfrei, liegt man unter diesem Betrag, beträgt die Versandkostenpauschale für Deutschland 4,99 €.

Mehr zu den Versandkosten in den unterschiedlichsten Ländern findet ihr hier.
Jeder Bestellung liegt eine Rechnung bei, die innerhalb von 14-Tagen bezahlt werden muss.

Neben den tollen Produkten im Online-Shop findet ihr auch tolle leckere Rezeptideen, die ihr ganz einfach zu Hause nachmachen könnt.

Ich habe ein riesen großes und umfangreiches Testpaket von BIOVEGAN  erhalten. Dafür hier schon mal ein dickes Dankeschön.

Viele tolle Produkte aus unterschiedlichsten Kategorien erwarteten mich.


Heute stelle ich euch erstmal ein paar von diesen tollen Produkten vor.

BIOVEGAN Crumble Mix Schoko
135 g / 2,99 €



Zutaten:

Maismehl*, Reismehl*, Rohrohrzucker*, Zartbitterkuvertüre* (Kakao: 55 % mindestens) 12 % (Kakaomasse*, Vollrohrzucker*, Rohrzucker*, Kakaobutter*, Emulgator: Sojalecithin*), Amaranthmehl*, Bourbon-Vanille*, Himalayasalz1. *aus kontrolliert biologischem Anbau 1aus der Salt Range in Pakistan


Schnelle und unkomplizierte Zubereitung von einem leckeren Crumble. Einfacher geht es nicht.
Die Anleitung ist Schritt für Schritt auf der Rückseite erklärt. Ruck Zuck hat man einen lecker schmeckenden Crumble mit Schokostückchen.

BIOVEGAN Backpulver mit Reinweinstein
4x17g / 0,99 €


Hier handelt es sich um das erste Bio-Backpulver mit Reinweinstein und ohne Phosphate. Reinweinstein entsteht auf natürliche Weise bei der Weinherstellung. Dieses Backpulver verleiht dem Teig eine lockere Struktur und eignet sich für die Herstellung von z.B. Rührkuchen, Brötchen, Keksen Biskuit und Waffelteig.

Zutaten:


Maisstärke*, Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat (Reinweinstein 24,7 %), Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat (Natron). *aus kontrolliert biologischem Anbau

Dieses Backpulver liebe ich. Der Teig wird wunderbar fluffig und z.B. Biskuit geht richtig gut im Backofen hoch. Sogar der Teig zum ausbacken ist super mit diesem Backpulver gelungen, besser als mein herkömmliches.


BIOVEGAN Hefe
2x9g / 1,39 €


Diese Hefe für 500 g Mehl ist extra triebstark. Das steht nicht nur auf der Verpackung, dies ist auch wirklich so gegeben, denn das angesetzte Hefestück ging immer wunderbar auf. Obwohl ich eigentlich nur mit frische Hefe arbeite, war ich von dieser Trockenhefe ganz begeistert.


BIOVEGAN Vanillezucker mit Bourbon-Vanille
5x8g/ 3,99 €


Zutaten:
Rohrohrzucker*, Bourbon-Vanille* (6,25%), * aus kontrolliert biologischem Anbau

Ein Vanillezucker der auch überzeugen konnte im Geschmack. Man kann ganz gut die Bourbon-Vanille herrausriechen und natürlich sieht man es auch im Vergleich zum herkömmlichen Vanillinzucker zum Beispiel.




Jetzt komme ich zu einem Produkt, welches bei mir leider überhaupt nicht ging.


BIOVEGAN Backfeste Puddingcreme Schoko
55g / 1,99 €



Zutaten:

Rohrohrzucker*, Inulin*, Maisstärke*, Kakao* (7,8 %), Zartbitterkuvertüre* (Kakao: 70 % mindestens) 7,3 % (Kakaomasse*, Rohrohrzucker*, Kakaobutter*), Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl*, Reismehl*, Erbsenprotein*, Bourbon-Vanille*, Himalayasalz1, Pektin. *aus kontrolliert biologischem Anbau 1aus der Salt Range in Pakistan

Die Backfeste Puddingcreme eignet sich für die Zubereitung von belegten Obstkuchen perfekt.
Es ist eine Puddingcreme ohne Kochen und sie wird mit entweder 125 ml gekühltem Pflanzendrink oder gekühlter Milch und 75 g pflanzlicher Joghurtalternative oder Joghurt zubereitet bzw. aufgeschlagen.

Ich habe gekühlte Milch und Joghurt genommen aber leider konnte ich mit dem Handrührgerät aufschlagen wie ich wollte, es blieb einfach flüssig. Da hat sich nach zwei Minuten nichts getan und auch nach 6 Minuten nicht. Geschmacklich fand ich sie gut, hat schön nach Schoko geschmeckt aber die Konsistenz blieb flüssig. Auf der Packungsrückseite stand auch drauf, dass die Farbe und die Konsistenz sich je nach eingesetztem Pflanzendrink oder Milch variiert. Aber ich denke flüssig sollte sie nicht bleiben.

Da ich aber noch eine Packung Backfeste Puddingcreme habe, in der Geschmacksrichtung Himbeere,werde ich es voller Motivation noch einmal ausprobieren.


Zwischenfazit

Die getesteten Produkte (ich klammer jetzt mal die Backfeste Puddingcreme aus, Versuch zwei folgt) finde ich wirklich toll.
Sie können nicht nur Geschmacklich überzeugen, sondern auch wie das Backpulver und die Hefe bewiesen haben in ihrer "Funktion" ( Triebkraft).
BIOVEGAN ist Liebe, die man schmeckt!

Im nächsten Post, stelle ich euch weitere Produkte von BIOVEGAN vor. Seid gespannt!




*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die  ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme.

You Might Also Like

0 Kommentare

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts