Liebe in Scheiben: Der neue Landliebe Landkäse

12:13

Wir sind absolute Käse-Liebhaber und haben uns daher sehr gefreut, dass wir über trnd den Landliebe Landkäse testen durften.
Seit Oktober 2016 gibt es den Landliebe Landkäse in drei verschiedenen Varianten im Handel.


Bei den drei verschiedenen Varianten ist sicher für jeden Käseliebhaber etwas dabei.

• Landliebe Landkäse sanft-aromatisch
  ( cremiger und vollmundiger Geschmack)

• Landliebe Landkäse zart-würzig
  (nussiges, fein süßliches Aroma)

• Landliebe Landkäse sahnig-mild
  ( sahnig-cremiger Geschmack mit einer feinen frischen Nuance)



• Siegel " Traditionelle Fütterung, ohne Gentechnik"
• Laktosefrei und frei von tierischem Lab- für Vegetarier geeignet
• Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen
• 150 g / 1,99 €

Zutaten:

Hauptbestandteil aller 3 Sorten:
Pasteurisierte Kuhmilch, Käsereikulturen, Speisesalz, mikrobielles Lab
Bei den Sorten sahnig mild und sanft aromatisch ist noch der Farbstoff Carotin dabei.



Fazit

Die gefächert angeordneten Scheiben befinden sich in einer wiederverschließbaren Verpackung. Der Käse bleibt dort lecker und frisch bis zur letzten Scheibe. Durch seine gefächerten Anordnung ist er leicht entnehmbar.


Mein kleiner Sohn und mein Mann bevorzugten die zart-würzige Variante, währenddessen es mir die sahnig-milde Variante angetan hatte. Aber auch der sanft-aromatische Landliebe Landkäse schmeckt sehr gut.

Die zart-würzige Variante hat Löcher und ist etwas fester von der Konsistenz. Hält man den sahnig-milden Landliebe Landkäse in der Hand, merkt man schon wie weich er ist.


Ob auf´s Brot, Brötchen, Toast, auf der Hand, im Salat oder im Sandwichmaker, der Landliebe Landkäse macht überall eine gute Figur.

7 Scheiben für 1,99 € finde ich für einen Schnittkäse schon etwas teuer, aber noch im Rahmen.

Uns haben alle drei Sorten überzeugt, auch weil es sie in verschiedenen Varianten gibt und so für jeden etwas dabei ist.


#landliebelandkaese

You Might Also Like

0 Kommentare

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen.

Seiten

Popular Posts